Endlich ist es soweit. Gestern ist unser neues Baby MeinKartenspiel.de online gegangen.

Logo-MeinKartenspielLogo-MeinKartenspielLogo-MeinKartenspiel

Nachdem wir ja schon eine Menge „kreativer“ Spiele in unserem bisherigen Kultquartett-Shop im Programm hatten, kann bei MeinKartenspiel.de jetzt jeder selbst sein eigenes Spiel gestalten und von uns als echtes Kartenspiel produzieren lassen.

Egal, ob ein Quartett über die Lieblingsstars der kleinen Schwester als Weihnachtsgeschenk oder ein Spiel mit den Gästen der Hochzeit vom besten Freund. Jede noch so abgefahrene Spieldidee ist möglich.

Um mit unserem Online-Konfigurator eigene Kartenspiele zu gestalten, braucht man keine grafischen Fähigkeiten, denn wir bieten Vorlagen und einfache Auswahlmöglichkeiten. Die so gestalteten Spiele werden im Anschluss von uns in bester Spielkartenqualität produziert und verschickt. Egal ob als Einzelstück oder in Großauflagen!

Zum Start steht bereits der Quartett-Konfigurator zur Verfügung. In Kürze kommen auch das Individualisieren von Poker, Skat und anderen Spielen hinzu.

Und wer ein richtig schönes Spiel gestaltet hat, kann dieses auch gleich auf unserem Marktplatz anderen Nutzern anbieten. Wenn das Spiel dann bestellt wird, erhält der „Spielautor“ eine Provision vom Verkaufserlös. So wollen wir viele Grafiker, Illustratoren und Hobbygestalter als Spielautoren gewinnen und so einen spannenenden Marktplatz mit unzähligen verrückten Spielideen schaffen.

MeinKartenspiel - Home

Wie komme ich zu MEINEM Quartett?

Zunächst muss dazu in unserem Online-Konfigurator das Grund-Layout der Karten gestaltet werden, indem man ein Hintergrundbild hoch lädt oder eine Hintergrundfarbe auswählt. Anschließend sind dann noch bis zu 6 Spielkategorien festzulegen (z.B. Hubraum oder Höchstgeschwindigkeit beim Autoquartett; Alter und Größe bei einem Personenquartett).

Wenn dieses Grundlayout steht, kann man seine 32 Spielkarten mit Inhalten füllen: Fotos hochladen und Spielwerte eintragen. Außerdem kann jede Karte noch mit einem Zusatztext beschrieben werden.

Zum Schluss müssen nur noch Cover und Spielkartenrückseiten bestimmt werden und schon geht’s in die Produktion. Die Spiele werden dabei durch eine Laminierung vor Dreck und feuchten Spielerhänden geschützt. Wir verpacken die Spiele in klassische Klarsichtetuis und große MeinKartenspiel.de-Geschenkverpackungen. Ein ideales Geschenk auch jetzt noch für Weihnachten.

Der Sprung ins kalte Wassse: Keine „Closed Beta“!

Nachdem man ja schon eine Reihe von Produkten individuell fertigen lassen kann (Müsli – MyMuesli; T-Shirts – Spreadshirt; Postkarten/Adventskalender – Postalo; bald auch Kaffee – Zuckr; etc.), haben wir jetzt eine, wie wir finden, recht charmante Lösung für den Spielebereich gefunden. Da wir bei den weiteren Entwicklungsschritten möglichst eng an den Kundenwünschen sein wollen, haben wir uns entschlossen, direkt mit der Seite online zu gehen. Ohne große „Closed Beta“-Phase…direkt live!

Selbstverständlich werden wir in den nächsten Tagen noch einige Optimierungen und Verbesserungen vornehmen. Dafür freuen wir uns auf ausführliches Feedback der ersten Nutzer. Und da vielleicht noch nicht alles 100%ig rund läuft in dieser Startphase, haben wir als kleine Entschädigung in den nächsten zwei Wochen den Preis für ein individuelles Kartenspiel von den später üblichen 14,90 Euro auf 9,95 Euro gesenkt.

Also, wir hoffen, dass MeinKartenspiel.de euch genauso viel Spaß macht wie uns.