BusinessEnglish Innenillu

Für alle, deren an Shakespeare geschultes Englisch im Joballtag an seine Grenzen stößt, ist ein Kartenset mit Vokabeln aus dem Wirtschaftsleben genau das Richtige.

Gute Karten mit Fremdsprachen

Gerne wird in Jobprofilen und Bewerbungsgesprächen mit sehr guten Englischkenntnissen geworben – nur: Beinhalten diese tatsächlich genau die Vokabeln und Phrasen, die einem in der Telefonkonferenz mit dem amerikanischen Geschäftspartner dann wirklich weiterhelfen?

Eine Projektgruppe angehender Industriekaufleute der Karl-Volkmar-Stoy-Schule in Jena hat zum Verbessern und Vertiefen der Business English-Kenntnisse ein eigenes Kartenspiel gestaltet.

Learning by … creating your own card game!

In zwei Schwierigkeitsstufen vermittelt das Business English Quiz typische Fachausdrücke und Formulierungen aus der Wirtschaft – von der richtigen Benennung von Institutionen bis hin zur Hotelbuchung für die Geschäftsreise.

Mit einem solchen, selbst gemachen Lernkarten-Set macht Vokabeln lernen sicher gleich viel mehr Spaß!  Zumal viele von uns sich sicher erinnern: Das meiste, was man unter optimaler Ausnutzung des verfügbaren Platzes auf einem Spickzettelchen angeordnet hatte, wusste man dann anschließend auch schon direkt auswendig… Dieses Prinzip greift bestimmt genausogut beim Gestalten mit Photoshop & Co.

BusinessEnglish-Innenillu

 

 

1 Kommentar
  1. TIP TOP English sagte:

    Was für eine tolle Idee!
    Dieses kann auch mal während der Mittagspause gespielt werden. Ein perfektes Geschenk für unsere Kunden! Wir werden sicherlich mal auf Sie zukommen!

Kommentare sind deaktiviert.