Hilfe











persönliches Skat-Blatt mit dem Skat-Konfigurator selber gestalten
Skat gestalten und individuell bedrucken

Skat

> Einzelstück nur 14,90 €
> 33 Karten / 59x91 mm
> Infos & Preisstaffel

Individuelle Skatspiele mit Fotos gestalten und drucken
Individuelles Skatspiel in Großauflage gestalten und individuell bedrucken

Anderes Skat

> Mehr als 100 Spiele?
> Anderes Blatt?
> Sonstige Wünsche?

Preise Druck von Skat mit Rückseite anfragen

Skat & Skatkarten

Skatkarten mit eigenen Fotos gestalten und bedrucken

Alle Spielkarten des Skat-Blatts können mit Ihren eigenen Bildern gestaltet werden

Ob als Geschenk oder für Ihre Spielrunden mit Freunden und Familie: Individuell gestaltete Skatkarten mit Ihren eigenen Fotos oder Motiven sind ein echter Hingucker!

Mit dem Skat-Konfigurator von MeinSpiel haben Sie viele Möglichkeiten, Ihr Skat-Blatt ganz einfach persönlich zu gestalten:

Alle Spielkarten von 7 bis Ass können mit unterschiedlichen Fotos versehen werden. Setzen Sie doch das Bild des Familienoberhauptes oder des Geburtstagskindes als Bube oder König ein!


Das Deckblatt und die Rückseiten der Skat-Spielkarten können mit Ihrem eigenen Foto versehen werden

Auch das Deckblatt und die Rückseite des Skatspiels können individuell mit Bild und Text gestaltet werden. Mit Ihrem Firmenlogo wird das Skat-Blatt zum idealen Werbegeschenk.

Auf der Rückseite des Deckblatts findet sich Platz für Grüße und gute Wünsche an den Beschenkten oder Informationen zum Spiel (Wer hat es erstellt? Was stellen die Bilder dar?).


Eine ausführliche Anleitung mit schrittweiser Erklärung können Sie jederzeit vom Skat-Konfigurator aus aufrufen. Als Vorlage dient ein französisches Blatt.

Skat mit Werbeaufdruck (Logo) in Großauflage drucken

Sie suchen Skat in größeren Auflagen (ab 100 Spiele) oder möchten ein anderes Skatblatt (z.B. deutsches Blatt; ab 300 Spiele möglich!) mit Ihrem Werbeaufdruck individualisieren, so erstellen wir Ihnen gerne hierfür ein individuelles Angebot. Hierbei berät Sie unser Großauflagen-Team gerne weiter. Über unser Anfrageformular erhalten Sie unverzüglich weitere Informationen zu Druckpreisen von Skatkarten.

Verpackungen für Skat

Verschiedene Verpackungen stehen für Ihr selbstgestaltetes Skat-Blatt zur Verfügung

Für die Verpackung der Kartenspiele kann zwischen einem Klarsichtetui, einer Stülpdeckelbox und einer Metallbox gewählt werden.


Produktqualität

Unsere Spielkarten sind von der Optik und von der Spielbarkeit kaum von klassischen Spielkarten zu unterscheiden:

  • beidseitig vierfarbiger Digitaldruck (4C-Druck, bis 300 Stück)
  • Digitaldruckkarton (300 g/m²)
  • beidseitige Glanzlaminierung für lange Haltbarkeit
  • abgerundete Ecken

nach oben

Wissenswertes zu Skat: Wussten Sie schon...?

Interessante Informationen rund um das Skat-Spiel

…dass es ein Skatgericht für Streitfälle gibt?

Das Internationale Skatgericht wurde am 1. Dezember 2001 in Altenburg, der Stadt, in der Skat entstanden ist, gegründet. Es entscheidet über strittige Fälle im Skat-Spiel.


…dass Skat sogar musikalisch ist?

Richard Strauss, ein begeisterter Skatspieler, schrieb das Libretto seiner Oper "Intermezzo" selbst und ließ darin eine Skatpartie stattfinden.

…wo man beim Skat Kiebitze findet?

Mit Kiebitz wird beim Skat jemand bezeichnet, der sich an einem Tisch aufhält, an dem eine Skatrunde gespielt wird, jedoch kein Mitspieler ist (ausgenommen Spielleitung und Schiedsrichter).


…woher der Name "Skat" kommt?

Mit dem Wort Skat (oder auch Stock) werden zwei verdeckt abgelegte Karten in der Tischmitte bezeichnet, die dem Spiel seinen Namen gaben. Das Wort ist aus dem italienischen "scatare" bzw. dem französischen "écarter" abgeleitet und bedeutet etwa "das Weggelegte".

nach oben

Spielregeln für Skat

Zusammenfassung der Spielregeln für Skat

Das Skat-Blatt enthält die Karten 7 bis Ass, beim französischen Blatt in den Farben Pik, Kreuz, Herz und Karo.

Der nachfolgend beschriebene Spielablauf ist nur ein grober Überblick über das komplexe Skat-Spiel. Einen ausführlichen Leitfaden für Anfänger von H. Ehmann können Sie auf der Seite des Internationalen Skatgerichts beim Deutschen Skatverband e.V. herunterladen.

Eine Partie Skat besteht aus mehreren Spielen. Jedes Spiel beginnt mit dem Ausgeben der Karten an die drei Mitspieler und Ablegen der Karten für den Skat (oder Stock). Im anschließenden Reizen entscheidet sich, wer das eigentliche Spiel als Alleinspieler gegen die beiden Mitspieler spielt, deren Punkte zusammengerechnet werden. Ähnlich einer Auktion werden von den Spielern Reizwerte genannt, die sich nach bestimmten Regeln berechnen. Eine Der Spieler mit dem höchsten Spielwert, der nicht mehr überboten wird, gewinnt das Reizen. Diesen Spielwert gilt es für ihn im folgenden eigentlichen Spiel zu erreichen oder zu übertreffen. Um dies zu erreichen, wählt er die Art des eigentlichen Spieles passend zu seinen Karten. Drei Varianten sind möglich:

Farbspiel: Der Alleinspieler bestimmt eine Farbe als Trumpf. Außerdem sind alle Buben Trumpf.
Grand: Nur die Buben sind Trumpf.
Nullspiel: Es gibt keine Trümpfe.

Der Alleinspieler nimmt im gewöhnlichen Spiel den Skat auf und legt anschließend zwei Karten wieder ab, bevor er sein Spiel ansagt. Die Spielvarianten können teilweise jedoch auch als Handspiel, bei dem der Alleinspieler nur mit den Karten auf seiner Hand spielt oder offen, indem der Spieler die Karten offen auslegt, gespielt werden.

Skat ist ein Stichspiel. Es wird also eine Karte ausgespielt, die von den anderen bedient werden muss. Ist dies nicht möglich, kann eine andere Farbkarte abgeworfen werden oder ein Trumpf gespielt werden. Beim Farbspiel und Grand ist das Ziel, möglichst viele Stiche zu erhalten. Am Ende wird die Anzahl der Punkte ("Augen"), die jeder Karte zugeordnet ist, zusammengezählt. Das Nullspiel dagegen gewinnt der Alleinspieler nur, wenn er keinen Stich macht. Zuletzt wird der Spielwert bestimmt. Hat der Alleinspieler sein Reizgebot nicht erreicht, hat er überreizt und verliert.

Die Punkte des Spiels können auf verschiedene Weise notiert werden. So kann z.B. dem Alleinspieler, wenn er gewonnen hat, der Spielwert gutgeschrieben werden oder der doppelte Spielwert abgezogen werden, wenn er verloren hat.

nach oben

Falls nicht anders angegeben: Alle Preisangaben inkl. gesetzl. Mwst. und zzgl. Versandkosten
Ähnliche Produkte: ---- Skat ----- Poker ----- Quartett ----- Schafkopf ----- Memo ----- Puzzle

Großauflagen und Sonderformate

Sie planen ein Projekt mit einer Auflage von mehr als 100 Spielen?

Werbespiele, Werbespielkarten, Give-Aways in Großauflage produzieren

hier anfragen...
Kundenbewertungen von meinspiel.de Bewerten Sie unseren Shop!

Bitte beachten:

Nächster Drucktermin mehr Infos...

Weiterempfehlen